Über uns

Die Evangelischen Kirchengemeinden in Soest-Arnsberg blicken über den Tellerrand. Sie schauen nicht nur auf die eigene Gemeinde, sondern wollen guten Kontakt zu ihren Nachbarn pflegen. Deshalb gliedert sich der Ev. Kirchenkreis Soest-Arnsberg in insgesamt 9 Regionen.

Den Kirchenkreis gibt es in dieser Form seit dem 1. Januar 2019. Genauso lange bilden die Evangelischen Kirchengemeinden Warstein, Erwitte-Anröchte und Geseke zusammen die Region WAGE, die durch ihre Lage die ehemaligen Kirchenkreis-Grenzen durchbricht und sich durch die besonders große Fläche auszeichnet.

Seit dem 1. September 2019 wird die Region durch eine neu errichtete zusätzliche Pfarrstelle unterstützt, die mit Pfarrerin Rebecca Basse besetzt ist.