WAGE - hell und weit

WAGE auf dem Weg - 13. Juni 2021

„Vielen Dank für diese Abenteuerwanderung, das war toll!“ so hieß es nach dem gemeinsamen Ausflug der WAGE zum Lörmecketurm in Warstein.

Knapp 30 junge und ältere Menschen machten sich am 13. Juni miteinander auf den Weg. Einen Schritt nach dem anderen erreichten wir schnell das erste Ziel: Am Lörmecketurm war Gelegenheit für eine ausgedehnte Pause und für die schwindelfreien zum Aufstieg auf den Turm. Der Ausblick von hier oben über den sich stetig verändernden Wald und unsere Region war beeindruckend und regte zum Nachdenken an.

Am Kapellenplatz erinnerten wir uns, dass Gott mit uns unterwegs ist, in den vergangenen harten Monaten genauso wie in der kommenden hoffentlich ganz anderen Zeit. Für den weiteren Weg wurde dieser Segen direkt gebraucht: Die Veränderungen hatten auch vor unserem Wanderweg nicht halt gemacht. Und so suchten sich kurze und lange Beine ihren Weg durch Gräben und über gefällte Baumstämme, bis wir schließlich alle froh und wohlbehalten wieder ankamen, gefüllt von der Begegnung mit altbekannten und neuen Begleitern und in dem Bewusstsein, gemeinsam etwas geschafft zu haben.